klarx auf der bauma 2022 – Highlights und Impressionen

7 Tage bauma – sieben Tage gespickt mit guten Gesprächen, neuen Innovationen und spannenden Persönlichkeiten vor Ort. Was wir auf unserem Messestand auf der bauma 2022 gezeigt haben und welche Highlights wir mitnehmen – ein bauma-Recap

klarx_bauma_Messestand_nacht

klarx auf der bauma 2022 – das gab es zu sehen

Vom 24.10 bis zum 30.10.2022 fand in München die weltweit größte Baumesse statt – und wir waren mittendrin! Getreu unserem Messe-Motto “klarx - in between spaces” ließen wir Besucher:innen aus aller Welt über unseren inszenierten Artwalk in die Zukunft der Baumaschinenmiete blicken. 

Mithilfe von Seecontainern haben wir in unserer Brand CI eine Kunstgalerie erschaffen, welche die klarx Vision, unsere Software-Lösungen und das Thema “Nachhaltiges Mieten” in den Fokus gestellt hat. Die Seecontainer haben wir direkt nach der bauma über die Miete oder den Verkauf in den Wirtschafts-Kreislauf zurückgeführt – nichts wurde im Nachhinein verschwendet. Zudem haben wir bewusst auf die Verwendung nachhaltiger und recycelbarer Materialien geachtet, um als Vorreiter und Vorbild in der Baubranche zu agieren. 

 

Das Kunstwerk "Re-Vision 20.4.2022"

Wie wichtig es heutzutage ist, Dinge neu zu denken und einen anderen, vor allem nachhaltigen Weg einzuschlagen, zeigte außerdem das Kunstwerk “Re-Vision 20.4.2022” von Yul Zeser, welches es auf unserem Messestand zu sehen gab. 

Seit den 60er Jahren mussten Güter stets in die DIN-genormten Container passen, um von A nach B transportiert zu werden. Wir haben den Spieß umgedreht und den Container seinem Gut, in diesem Fall einer Hebebühne angepasst. “Das war schon immer so” gibt es bei uns nicht. 

Hier lesen: Kunst und Baumaschinen verbinden – das Kunstwerk von Yul Zeser

Nachhaltiges Bauen – Photovoltaik-Projekte mit klarx realisieren

Ein weiteres Highlight auf der bauma war unser klarxGREEN Container, wo wir Drohnenaufnahmen von PV-Anlagen unserer Kunden zeigten. “Dank unseres Partnernetzwerkes an über 5.000 Standorten können wir sicherstellen, dass die Transportkilometer stets unter 60 Kilometer betragen. So sparen wir Emissionen ein und der Kunde kann von Beginn an auf nachhaltiger Basis sein Projekt starten”, so Florian Handschuh, Mitgründer von klarx.

Softwarelösungen von klarx erleben

Mithilfe unserer Softwarelösungen digitalisieren wir Miet- und Beschaffungsprozesse am Bau und konnten bisher unzählige Kund:innen und Unternehmen überzeugen – wie einfach das funktioniert, zeigten wir via Demoshows im klarx TECH Container. Mithilfe weniger Klicks lassen sich mit dem klarxMANAGER Baumaschinen schnell und einfach mieten. Bauleiter:innen, Einkäufer:innen und auch Projektleiter:innen können zu jederzeit den Überblick über ihre Maschinen und Bauprojekte behalten – für eine enorme Zeitersparnis und einfachste Kommunikation. 

Weitere Highlights und Momente zum Erinnern befinden sich in unserer Bildergalerie:

klarx_bauma_2022_02

klarx_bauma_2022_04

klarx_bauma_2022_03

klarx_bauma_2022_01

Du möchtest Teil des Teams werden und beim nächsten Mal dabei sein?

Auf unserer Job-Seite findest du aktuelle Stellenausschreibungen. Bewirb' dich jetzt bei uns und sei bei der nächsten Gelegenheit dabei! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

https://www.klarx.de/jobs