Willkommen in der Zukunft – klarx eröffnet sein Logistikzentrum

Die Testphase war erfolgreich, jetzt kann es losgehen: Am 30. September 2020 wurde das Logistikzentrum von klarx offiziell eröffnet. Kunden, Partner und Investoren feierten – selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneregeln – diesen Meilenstein auf dem Weg zur digitalen Baumaschinenmiete

eroeffnungsfeier_lz_aufmacher

 

Exklusive Einblicke in die digitale Logistik

klarx-matthias-handschuhBei kühlen Getränken und bayerischen Schmankerln sprach Matthias Reinhard, stellvertretender Obermeister der Bauinnung München, ein kurzes Grußwort. Anschließend lud Mitgründer Matthias Handschuh die Gäste zu einem Blick hinter die Kulissen ein und erklärte die Abläufe im neuen Logistikzentrum: Mietpartner stellen Baumaschinen zur Vermietung über das Logistikzentrum bereit. klarx stattet die Maschinen mit Trackingeinheiten aus, sodass die Telemaktikdaten der Maschinen jederzeit ausgewertet und die aktuellen Standorte bestimmt werden können. Mit diesen Daten wird die Baumaschinenmiete einfacher, schneller und günstiger – wie das genau funktioniert, kannst Du in folgendem Artikel nachlesen:

Digitales Mieterlebnis und Telematik: Wie das klarx Logistikzentrum ganz neue Möglichkeiten für die Baumaschinenmiete schafft

 

Digitalisierung, Daten und Design – klarx gestaltet die Zukunft der Baumaschinenmiete

Aber nicht nur die Tools zur Datenverarbeitung und die neuen Logistikprozesse beeindruckten die Gäste – auch die Inneneinrichtung überraschte: Ob Loungebereich oder digitales Cockpit – jedem Kunden wird beim Betreten des Logistikzentrums klar, dass hier die Zukunft der Baumaschinenmiete beginnt.

klarx_lz_lounge

 

Bei bestem Spätsommerwetter ließen die Gäste den Abend anschließend an der frischen Luft und unter Einhaltung der Hygieneregeln ausklingen. Ob ein Ox Grill Sandwich vom Foodtruck Ringlers, ein Gin Tonic von der mobilen Cocktailbar Munich Flavour oder eine leckere Mousse au Chocolat als Nachtisch – für das kulinarische Wohlergehen war gesorgt. So konnten die Gäste bei DJ-Klängen und Fackelschein noch das ein oder andere entspannte Fachgespräch führen. Wer lieber selbst Hand anlegen wollte, durfte sich bei der Bagger-Challenge beweisen und einen Fußball mit der Schaufel geschickt in ein Ziel manövrieren.

Ein gelungener Einstieg für das Logistikzentrum – wir freuen uns darauf, zusammen mit unseren Kunden und Partnern in die Zukunft der digitalen Baumaschinenmiete aufzubrechen!

klarx-logistikzentrum-eroeffnung

Credits: klarx – One Wave Studios