klarx baut auf eine grüne Zukunft – Drohnenaufnahmen von PV-Anlagen

Die Energiewende ist heute! Wie wir gemeinsam mit unseren Kund:innen auf nachhaltiges Bauen setzen und deutschlandweit Projekte in Richtung Solar, Photovoltaik und energetische Sanierung sowie Leitungsbau realisieren

PV_Anlagen_klarx_Video

Für die Klimaziele – klarx unterstützt den Ausbau von Solaranlagen

Solarenergie ist eine der meistgefragten und nachhaltigsten Alternativen für erneuerbare Energiequellen. Mehr noch: Erneuerbare Energien, vor allem Photovoltaik und Geothermie, sind krisensicher. Deshalb ist es wichtig, dass Projekte solcher Art ohne Umstände und lange Genehmigungsschleifen realisiert werden können.

Wie sieht es mit den Zielen in den nächsten Jahren aus? Europa will 870 GW bis 2030 installieren. Bis dahin bleiben uns noch 8 Jahre Zeit, sodass Europa 88 GW pro Jahr installieren müssen.
Deutschland konnte 2021 rund 60 GW an PV-Anlagen realisieren, somit ist das Potenzial mehr als gegeben. Habecks Osterpaket gibt vor, dass Deutschland bis 2030 die PV-Kapazitäten auf 215 GW ausbauen muss.

Lies hier: Das bedeutet Habecks Osterpaket für die Baubranche

Unterm Strich sind diese Ziele und die Maßnahmen in Habecks Osterpaket ein wichtiger Schritt in Richtung grünere Zukunft. Für viele unserer Kunden bedeutet das, dass sie Bauprojekte aufgrund kürzerer Genehmigungsschleifen schneller starten können und dass die Wichtigkeit von PV-Anlagen als Energiequelle noch mehr Aufmerksamkeit erhält.

Wir bei klarx tragen mit unserer Expertise dazu bei, solche Projekte gewinnbringend voranzutreiben und unterstützen dank unserer Schnelligkeit, Einfachheit und Transparenz die Abwicklung in der Miete dazugehöriger Baumaschinen.

klarxGREEN – baue mit uns eine grünere Zukunft

Die spektakulären Drohnenaufnahmen zeigen Baustellen von PV-Anlagen im Boitzenburger Land von unserem Kunden ECOTEC sowie eine Baustelle in der Nähe von Königsberg von Suncompact Projects GmbH. Hierfür stellen wir mit der Garantie kürzester Lieferdistanzen Maschinen wie Radlader, Teleskoplader, Deltalader oder auch Minibagger bereit.

 

“Unser deutschlandweites Partnernetzwerk ermöglicht es, dass Baumaschinen keine Transportkilometer von mehr als 60 Kilometern zurücklegen – somit sparen wir einiges an CO₂-Emissionen ein. Die Projekte können demnach schon mit der Entscheidung, mit klarx zusammenzuarbeiten, auf nachhaltiger Basis starten”, so Florian Handschuh, Mitgründer von klarx.

 Baumaschinen mieten für Photovoltaik-Projekte

 

Mockup_klarx_Laptop_PV

Auf klarx.com und explizit auf unserer Photovoltaik-Seite findest du alle Maschinen, die du für die Realisierung deiner Projekte benötigst. Zudem kannst du dir dort ein kostenloses Whitepaper herunterladen.

 


Quellen:
Energiezukunft.de
Destatis.de.
https://volker-quaschning.de/datserv/pv-deu/index