Enorme Zeitersparnis für Welcomp AG – eine Erfolgsgeschichte mit klarx

Die Welcomp AG stellt Carports in eigener Produktion her und realisiert seit Jahren Bauprojekte gemeinsam mit klarx – mit vollem Erfolg

kundenstory_welcomp_ag

Garantierte Verfügbarkeit spezifischer Baumaschinen

Die Welcomp AG stellt seit mehr als 20 Jahren Carports und Überdachungen in eigener Produktion her. Das Besondere: Das Unternehmen bietet Carports nach Maß an – und  zwar deutschlandweit. Aus diesem Grund arbeitet die Welcomp AG mit Montagefirmen zusammen, die diese Vorhaben in ganz Deutschland umsetzen.
Bauprojekte dieser Art bringen besondere Herausforderungen mit sich – spontane und kurzfristige Projekteinsätze, ein geregelter Bedarf an Baumaschinen und die damit verbundene Sicherheit der Verfügbarkeit sind die wichtigsten Aspekte bei der erfolgreichen Realisierung von Bauvorhaben.

Hierbei ist es wichtig, dass alle Projektteilnehmer zu jeder Zeit über alle Informationen verfügen und schnell in die Projekte starten können. Eine termingerechte Arbeitsweise ist das A&O.

„Wir benötigen immer wieder Baumaschinen, die bestimmte Spezifikationen aufweisen – die bekommt man nicht einfach mal so“, so Benedikt Maier, Metallbautechniker bei der Welcomp AG. Für die Montage von Carports werden in erster Linie Teleskoplader benötigt, möglichst ohne

Knicklenkung in der Achse. “klarx berücksichtigt diese Bedingungen ausnahmslos und stellt uns immer die Maschinen mit den gewünschten technischen Anforderungen zur Verfügung”, erklärt Benedikt.

klarx versteht die besonderen Anforderungen, die wir bei der Miete von Maschinen haben. Das macht die Zusammenarbeit unfassbar einfach.

enorme Zeitersparnis

Mithilfe digitaler Lösungen ermöglichen wir der Welcomp AG den einfachsten Weg der digitalen Baumaschinenmiete. Die Anfänge der Zusammenarbeit bestanden vor allem aus aktivem Zuhören und einem offenem Austausch. So ist es wichtig, dass genau auf die Bedürfnisse des Kunden eingegangen, Rahmenvereinbarungen getroffen und die Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden. Im Handumdrehen wurden Spielregeln definiert, die die Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten so zeitsparend wie nur möglich gestalten.

Kundenstory_welcomp_klarx_behindthescenes

Projektpläne eines Carports-Bau – Montage erfolgt vor Ort mit klarx

Flexibilität und digitales Mieterlebnis

„Die Zusammenarbeit mit klarx basiert auf einer vertrauten Basis, die Prozesse wurden mit der Zeit automatisierter und somit schneller. Ich miete die Maschinen direkt über den klarxMANAGER, alle wichtigen Dokumente sind dort für mich hinterlegt und die Maschinen bekomme ich zu 100% zum vereinbarten Zeitpunkt – das macht meine Arbeit um einiges einfacher.“

Mit nur einem Klick sind die gewünschten Maschinen gemietet und werden aus unmittelbarer Standortnähe zum Einsatzort geliefert. Dank Rahmenvertrag sind die Projekte für Welcomp stets planbar und die Kosten vorab kalkuliert.

Das Ergebnis: Schnelle Realisierung von Bauvorhaben, enorme Zeitersparnis und eine stets zuverlässige Lieferung der Maschinen – für das perfekte Mieterlebnis.