Eigene Aussteuerung der Logistik – So garantiert klarx ein noch besseres Mieterlebnis

Mit dem Logistikzentrum in München Sendling heben wir das Mieten von Bauequipment und Baumaschinen auf ein neues Level. Jetzt gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft

Eigene Spedition vor dem Logistikzentrum von klarx in München

Dank eigener Spedition noch effizientere Mietprozesse

Es ist soweit: Seit März 2021 bringt klarx die Baumaschinen aus dem Logistikzentrum in München mithilfe eigener Spedition auf die Baustellen – einfach, transparent und schnell. Somit sind wir noch flexibler in der Auslieferung von Maschinen, was nicht nur unseren Kunden zugute kommt, sondern auch unseren Mietpartnern: wir schaffen bewusst zusätzliche Kapazitäten und unterstützen unsere Partner – für eine noch effizientere Miete und Vermietung von Baumaschinen. Die Lieferung aus eigener Hand bringt vor allem drei große Vorteile mit sich:

1. Flexibilität und schnellere Reaktion

Dank der Zusammenarbeit mit lokalen Speditionen können wir unseren Kunden in und um München eine noch schnellere Lieferung und Abholung garantieren. Mit der Aussteuerung der eigenen Logistik verbessern wir unser gesamtes Mieterlebnis: Wir garantieren nicht nur eine pünktliche Lieferung der Maschinen, sondern auch einen schnellen Austausch bei Defekten, sofern eine Reparatur vor Ort nicht sofort möglich ist. Somit können klarx Kunden sichergehen, dass alle Bauabschnitte rechtzeitig abschlossen werden können.

2. Zusätzliche Transparenz und Planbarkeit

Die Fragen “wo befindet sich meine Baumaschine” oder “wann kann ich mit der Lieferung rechnen?” gehören der Vergangenheit an. Mit unseren digitalen Tools halten wir Projektleiter und Einkäufer über den An- und Abtransport in Echtzeit auf dem Laufenden Dies ermöglicht eine bessere Planbarkeit und am Ende Effizienz für beide Seiten und sorgt damit für eine enorme Zeitersparnis. 

3. Mehr Nähe zum Kunden

Dank persönlicher Übergabe und direkter Kommunikation vor Ort ist klarx nun noch näher am Geschehen und vor allem am Kunden. Unter Einhaltung aller Hygiene-Maßnahmen erfolgt eine Einweisung der Maschinen und die digitale Übergabe, die im klarxMANAGER hinterlegt wird. 

Für die Sichtbarkeit bei der Anlieferung und Abholung sorgen LKWs im typischen klarx-Branding. Auch unsere Fahrer sind mit entsprechender Kleidung ausgestattet und sorgen somit für das perfekte Rundum-Miet-Erlebnis. Gemeinsam gehen wir den nächsten Schritt in Richtung Zukunftsvision – Empower The Future Of Construction.

Jetzt Maschinensortiment entdecken