Das Logistikzentrum von klarx – Erlebnisse vor Ort

Noch näher am Kunden, noch näher an den Maschinen, mitten im Mietprozess: Mit dem Logistikzentrum in München wird ein weiterer Meilenstein gesetzt, der die digitale Vermietung von Baumaschinen an einem physischen Ort zusammenführt. Was euch in unserem Logistikzentrum erwartet? Lest selbst

Ein Bagger verdichtet die Erde vor dem Logistikzentrum von klarx

Der folgende Beitrag zeigt einen Abschnitt aus dem Daily Business von klarx:

Montagmorgen, 7.30 Uhr. Die Server bei klarx laufen auf Hochtouren. Binnen weniger Minuten kommt über den klarxMANAGER eine neue Anfrage rein: Arbeitsbühne in der Münchener Region dringend gebraucht, heute Abend. Ein Blick in die Datenbank des Logistikzentrums genügt – die angefragte Arbeitsbühne des Mietpartners ist bei klarx vor Ort verfügbar und wird innerhalb weniger Stunden von klarx-Spediteuren geliefert. Das Bauprojekt kann sofort starten.

 

Montagmorgen, 7:30 Uhr: Ein Kunde braucht für Fassadenarbeiten dringend eine weitere Gelenkteleskopbühne und bucht diese digital über den klarxMANAGER. Die Bestellung löst im System direkt einen Transportauftrag beim lokalen Speditionspartner aus. Die Arbeitsbühne wird innerhalb von einer Stunde vom Logistikzentrum abgeholt und erreicht den Einsatzort noch vor der Mittagspause.

 

Mittwochnachmittag, 15.30 Uhr. Der vermietete Minibagger wurde am Vortag freigemeldet und findet seinen Weg zurück ins Logistikzentrum von klarx. Die Übergabedokumentation erfolgt bei der Abholung direkt per App. Dadurch sind die Mitarbeiter im Logistikzentrum bereits über mögliche Schäden informiert, bevor die Maschine überhaupt wieder zurück am Standort ist.  Anschließend wird die Maschine gewaschen, denn schon am nächsten Tag soll der Minibagger an einen weiteren Kunden im Münchener Umland vermietet werden. Via Tracking kann er die Lieferung seiner gemieteten Baumaschine jederzeit verfolgen und weiß somit, wann er mit der Ankunft rechnen kann.

 

Freitagmorgen, 10.00 Uhr. Die Lounge des Logistikzentrums ist an diesem Freitag gut besucht. In einer halben Stunde findet die Hubarbeitsbühnen-Schulung statt, die es aufzufrischen gilt. Ein Experte teilt vor Ort die relevante Informationen, dann beginnt die erste Maschinenschulung in den Hallen von klarx. Für die Teilnehmer alles Routine. Umso mehr freuen sich alle auf die Mittagspause im besonderen Ambiente.


Das Logistikzentrum – die Zukunft der digitalen Baumaschinenmiete

In dem Logistikzentrum entsteht die Zukunft der Baumaschinenmiete. Zwischen Arbeitsbühnen, Minibaggern, Dumpern, Ladern und weiterem Baustellen-Equipment wird ein Ort der Zukunft geschaffen, an dem die Kunden und Partner das volle Erlebnis der Maschinenmiete genießen können. So transparent und effizient war die Vermietung von Maschinen noch nie!

Lies hier: Das Logistikzentrum von klarx – so entstand die Geschichte dahinter